Hilfe für das Rebhuhn

Rebhuhnschutzprojekt der Deutschen Wildtier Stiftung

Unter dem Motto „Bald das letzte seiner Art? Wir geben dem Rebhuhn eine Chance“ bemüht sich die Deutsche Wildtier Stiftung um den Erhalt des einstigen Charaktervogels unserer Feldflur in Deutschland, dem Rebhuhn, das dringend unsere Hilfe braucht. Es ist höchste Zeit, denn seit 1980 ist seine Population europaweit um 94 Prozent zurückgegangen.

Im Westerzgebirge ist die Art leider ausgestorben. In ganz Sachsen gibt es nur noch ganz wenige Vorkommen. In einigen Gebieten Deutschlands hat das Feldhuhn aber durchaus noch eine Chance. Deshalb ruft die Stiftung dazu auf, durch eine Spende die Schutzbemühungen für diesen liebenswerten Feldvogel und andere Arten der Feldflur zu unterstützen, beispielsweise die Beratung von Landwirten oder die Anlage von Blühflächen:
Zahlungsempfänger: Deutsche Wildtier Stiftung
Zahlungsgrund: Spende Rebhuhn

Mehr zum Projekt der Deutschen Wildtier Stiftung:  https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/rebhuehner-lieben-die-vielfalt

Mehr zum Rebhhuhn im Westerzgebirge erfahren Sie unter::
Vom Rebhuhn und anderen Hühnern